Schulkinder lösen Polizeieinsatz aus

von 18. Mai 2016

Dem Zug entstiegen aber nur 4 sehr verwunderte Schulklassen aus Könnern, die auf Ausflugsfahrt waren. Fehlalarm.

Was aber war passiert? Eigentlich ist es zum Schmunzeln.

Am heutigen Tag machten 4 Schulklassen, etwa 100 Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren, einen Ausflug. Sie bestiegen in Könnern, zusammen mit anderen Fahrgästen, den Zug.

Da die Fahrt nicht separat angemeldet war, wurde es ganz schön eng in dem kleinen HEX Lint 21. Dass die Kinder nicht stürzen bei der Fahrt, setzten sich viele auf dem Boden. Eine Reisende welche ebenfalls mit ihrem Kind unterwegs war, konnte dies nun gar nicht verstehen und sprach auf der Fahrt bereits mehrfach das Zugpersonal an. Weil die Schulklassen im Zug sind, hätte sie große Angst um ihr Kind und man solle etwas unternehmen! Ja was? Die Klassen des Zuges verweisen?

Diese Reisende informierte nun vom Handy aus die Bundespolizei und berichtete von angeblichen Fußballfans im Zug, welche für das Spiel Halle gegen Magdeburg unterwegs sind und von Kindergruppen im Zug und der Lokführer sein mit den Fans und den Kindergruppen losgefahren.

Daraufhin rüstete sich ein Sonderkommando der Einsatzpolizei und etwa 20-30 Beamte, in voller Ausrüstung, empfangen den kleinen Triebwagenzug auf dem Hauptbahnhof. Dem Zug entstiegen dann 100 sehr verwunderte Kinder, von Fußballfans war weit und breit nichts zu sehen, es gab im Zug auch keine.

Die Polizei räumte den Bahnsteig, Einsatz beendet, Fehlmeldung!