Verletzte nach Unfall auf Hochstraße

von 10. März 2011

Am Donnerstagmorgen kam es am Beginn der Hochstraße in Halle (Saale) in Höhe Waisenhausapotheke zu einem Verkehrsunfall. Laut Polizei wurde der Unfall gegen 7.20 Uhr durch einen schwarzen PKW verursacht. Der Fahrer sei von der äußeren nach rechts in den mittleren Fahrstreifen gewechselt, ohne den nachfolgenden Verkehr zu beachten. Eine 25-jährige Hallenserin habe daraufhin nach rechts ausweichen müssen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei geriet sie mit ihrem PKW Fiat gegen die rechte Leitplanke und wurde zurück geschleudert. Eine 24-jährige Frau aus Leipzig konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit ihrem Ford Fiesta gegen das Fahrzeug der Hallenserin. Dadurch wurde der Fiat in die linke Leitplanke geschleudert und kam anschließend zum Stehen.

Der Verursacher entfernte sich währenddessen unerkannt vom Unfallort. Während die Hallenserin leicht verletzt ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden musste, erlitt die Leipzigerin einen Schock.
Die Hochstraße musste aufgrund des Unfalls bis gegen 08.45 Uhr in Fahrtrichtung Halle-Neustadt voll gesperrt werden, der Verkehr wurde über Franckeplatz – Glauchaer Platz umgeleitet. Dort wurden Ampeln teilweise abgeschaltet und der Verkehr wurde manuell durch Polizeibeamte geregelt. Es entstanden erhebliche Behinderungen des Straßenverkehrs mit großen Stauerscheinungen.

Die Polizei bittet Bürger, welche Angaben zum Unfall, speziell zum Verursacherfahrzeug machen können, sich unter der Telefonnummer (0345) 224-6392 zu melden.

[map=An der Waisenhausmauer 2]