Jürgen Böhm zum Staatssekretär im Ministerium für Bildung ernannt

Jürgen Böhm zum Staatssekretär im Ministerium für Bildung ernannt
Jürgen Böhm zum Staatssekretär im Ministerium für Bildung ernannt - Foto Ines Berger, Staatskanzlei
von 11. Juli 2023 0 Kommentare

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat heute Jürgen Böhm zum Staatssekretär im Ministerium für Bildung ernannt und ihm die Ernennungsurkunde überreicht. Böhm wird seinen Dienst am 17. Juli antreten.

 

Jürgen Böhm wurde 1965 in Hirschberg/Saale (Thüringen) geboren. Er studierte an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und ist Diplomlehrer für Deutsch und Geschichte.

Von 1993 bis 2002 war er nach seinem zweijährigen Referendariat in Thüringen Realschullehrer für die Fächer Deutsch, Geschichte und Sozialkunde an der Staatlichen Realschule Pfarrkirchen / Niederbayern, im Anschluss bis 2005 Realschulkonrektor an der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule Osterhofen und bis 2018 Realschuldirektor und Gründungsrektor der Staatlichen Realschule Arnstorf.

Darüber hinaus war Böhm unter anderem Bundesvorsitzender des Verbands Deutscher Realschullehrer, Vorsitzender des Bayerischen Realschullehrerverbandes und stellvertretender Bundesvorsitzender des dbb beamtenbund und tarifunion. Weiterhin war er Mitglied im Vorstand des Didacta-Verbandes und des Bündnisses für Ökonomische Bildung Deutschland (BÖB) sowie Vizepräsident des Deutschen Lehrerverbandes (DL).

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.