Dr. med. Sven Seeger zählt erneut zu den Top-Medizinern Deutschlands

von 23. Juni 2016

Der hallenser Chefarzt nimmt die Auszeichnung bereits zum dritten Mal entgegen. In Sachsen-Anhalt ist Dr. Seeger der einzige Mediziner seines Fachgebietes, der die begehrte Empfehlung erhält.

In der gerade erschienenen Ausgabe von FOCUS Gesundheit „Deutschlands Top-Ärzte“ werden insgesamt 55 im Gebiet Risikogeburt und Pränataldiagnostik tätige Fachärztinnen und Fachärzte aus dem gesamten Bundesgebiet empfohlen.

Das unabhängige Recherche-Institut Munich Inquire Media (MINQ) ermittelt jedes Jahr im Auftrag von FOCUS Deutschlands Top-Ärzte. Grundlage der Bewertung ist eine weitreichende Umfrage unter Chef- und Oberärzten, Klinikdirektoren und niedergelassenen Ärzten. Zusätzlich werden Einschätzungen von Patienten-Selbsthilfegruppen berücksichtigt und die wichtigsten Foren und Bewertungsportale ausgewertet. Eine eigeninitiative Bewerbung für die FOCUS Ärzteliste ist nicht möglich.

Dr. Seeger sieht die erneute Auszeichnung als Resultat einer guten und vertrauensvollen Teamarbeit: „Der Pokal geht an die gesamte Mannschaft. Dass wir auch in diesem Jahr die bundesweit befragten Mediziner aus anderen Einrichtungen und Praxen überzeugen konnten, freut mich sehr. Mein Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen des Perinatalzentrums, die diesen schönen Erfolg abermals möglich gemacht haben.“

Im vergangenen Jahr wurde die Geburtshilfe des Krankenhauses St. Elisabeth und St. Barbara erstmalig auf Platz 15 unter den besten 100 Einrichtungen in der ebenfalls vom Nachrichtenmagazin FOCUS herausgegebenen Klinikliste genannt. Mit rund 2.000 Geburten im Jahr zählt die Klinik im Herzen der Stadt Halle zu den führenden geburtshilflichen Einrichtungen in Mitteldeutschland.