John Wick: Kapitel 2

von 21. Februar 2017

Die aktuelle Kinowoche nähert sich dem Ende. Mit „John Wick: Kapitel 2“ lief jedoch noch ein Film an, welchen wir euch gern vorstellen möchten. Immerhin ist es doch immer wieder spannend zu sehen, wie sich der Matrix-Darsteller Keanu Reeves heute auf der Leinwand präsentiert. So gehörte „John Wick“ nach Matrix zu einem seiner besseren Filme. Ob das zweite Kapitel mit dem ersten Teil mithalten kann, lest Ihr wie immer in unserer Bewertung.

Zum Inhalt:

Alte Versprechen muss man früher oder später einlösen. Diese Erfahrung muss auch John Wick (Keanu Reeves) machen. Eigentlich will er nur sein altes Auto zurückholen, bevor es dann endlich in seinen redlich verdienten Ruhestand gehen soll. Doch plötzlich steht sein früherer Mitstreiter Santino (Riccardo Scamarcio) vor seiner Tür und hält Ihm eine blutbenetzte Münze vor die Nase. Diese ist Symbol für ein Versprechen, welches John nun einlösen muss. Sonst droht Ihm ein reges Ende. John muss nach Rom, wo sich Santinos Schwester Gianna (Claudia Gerini) mit großen Kriminellen einlassen will…

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Für Fans des ersten Teils, und Freunde von gnadenlosen Actionstreifen wird auch der zweite Teil von John Wick alle Wünsche erfüllen. Dies ist mehreren Punkten zu verdanken. Zum einen ist es wieder einmal Keanu Reeves der wie im ersten Teil aufschlägt, als wäre er Mitte 30 (mittlerweile in die 50er gekommen). So zeigt er nicht nur das er es sportlich noch drauf hat, sondern auch schauspielerisch. Wobei bezüglich des zweiten Faktes nicht mehr ganz soviel von Ihm verlangt wird. So geht Teil zwei weg von Emotionen, und mehr zur radikalen und kalten Einstellung des Hauptprotagonisten. Aber auch das steht Ihm ungemein. Mehr Action, mehr Kampf, mehr Feuer. Das sind wohl die Punkte, die diese Fortsetzung am besten beschreiben. Hineingebettet werden diese Punkte in eine durchdachte Handlung, die durch Soundtrack und tolle Bilder unterstützt wird. So kommt eine Atmosphäre auf, die mehr als sehenswert ist. Schön zu sehen ist ebenso, das „Mythen“ oder Hintergrundaspekte des ersten Teils, nun wirklich erklärt und gezeigt werden. Ein MUSS für alle Actionfans!