11-jähriges Mädchen belästigt und verletzt

von 15. Mai 2016

Als das Mädchen dies ablehnte, wurde es vom Mann festgehalten und ins Gesicht geschlagen. Dem Kind gelang es sich loszureißen und nach Hause zu laufen. Sie informierte ihre Mutter, welche die Polizei verständigte. Der Täter entfernte sich in Richtung Endhaltestelle der Straßenbahn in Trotha. Das Mädchen wurde leicht verletzt.

Bisher liegen keine Erkenntnisse zum Unbekannten bzw. dessen Aufenthalt vor. Die Polizei sucht nunmehr Zeugen. Wer kann Angaben zu den Geschehnissen in der Uranusstraße machen? Wer hat eventuell den Täter gesehen oder kann Angaben zu ihm machen? Der Mann ist ca. 30 Jahre alt, ca. 1.80m groß und von kräftiger Gestalt. Er sah südländisch aus, sprach gebrochen Deutsch, hatte schwarze gegelte Haare, die seitlich kurz geschnitten waren und an der linken Halsseite eine Totenkopf-Tätowierung. Zur Tatzeit trug der Mann eine helle Jacke, ein hellbraunes T-Shirt mit Smiley und Haken darunter, eine helle Jeans sowie weiße Schuhe mit roten Schnürsenkeln.

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd unter der Telefonnummer 0345 / 224 1291 entgegen!