40-jährige Betrunkene wird straffällig

von 9. Juni 2016

Ein junger Mann, der ihr sofort zur Hilfe eilte, wurde durch sie mit ihrer Handtasche geschlagen und an den Haaren gezogen. Die Beamten konnten die Frau beruhigen und forderten einen Rettungswagen für die stark angetrunkene Frau an. Zu diesem Zeitpunkt hatte die 40-Jährige einen Atemalkoholwert von 2,74 Promille. Gegen 19:40 Uhr trat die Frau wieder auf dem Hauptbahnhof in Erscheinung. Sie wirkte nun noch betrunkener als zuvor. In der Bahnhofslounge pöbelte sie die Gäste an und urinierte hinter dort stehende Blumenkübel. Sie erhielt ein Hausverbot der Lounge-Betreiber. Als Bundespolizisten am Ereignisort eintrafen, wurde die 40-Jährige handgreiflich und wollte einen Beamten wegstoßen und ins Gesicht greifen. Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle ergab nun einen Wert von 3,00 Promille. Die Täterin erhielt einen Platzverweis und zusätzlich ein Hausverbot für den Hauptbahnhof Halle. Weiterhin muss sie mit mehreren Strafanzeigen, wie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Nötigung rechnen.