Meldungen des Polizeireviers Bundesautobahnen Weißenfels

Meldungen des Polizeireviers Bundesautobahnen Weißenfels
von 18. Dezember 2018

Autobahn 9 – Verkehrsunfall

Der Fahrer eines Pkw VW fuhr am 18.12.2018 auf der A9 und beabsichtigte diese um 06:30 Uhr an der Anschlussstelle Weißenfels zu verlassen. Aufgrund einer überhöhten Geschwindigkeit verlor er im Kurvenbereich die Kontrolle über seinen Pkw, kam ins Schleudern und kollidierte mit der Schutzplanke. Es entstand Sachschaden.

Autobahn 38 – Fahren trotz Fahrverbot

Am 18.12.2018, um 02:20 Uhr, wurde auf der A38 nahe der Ortschaft Roßla der Fahrer eines Kleintransporters VW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung seiner Fahrerlaubnis wurde bekannt, dass diese ihm rechtskräftig entzogen wurde. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Autobahn 38 – Verkehrsunfall

Der Fahrer eines Lkw fuhr am 17.12.2018 auf der A38 in Richtung Leipzig. Um 11:30 Uhr beschädigte er sich während der Fahrt einen Reifen und verlor Reifenteile. Der Fahrer eines Pkw VW konnte den Reifenteilen nicht ausweichen, Reifenteile trafen seine Frontscheibe.