Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 6. Januar 2020

Unter Alkohol

Auf Grund des auffälligen Fahrverhaltens wurde am Sonntag gegen 22.30 Uhr ein Audifahrer in Hettstedt, Kämmritzer Straße kontrolliert. Starker Alkoholgeruch wehte den Beamten entgegen. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 1,6 Promille bei dem 39Jährigen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Verkehrsunfälle

05.01.2020; 21.35 Uhr; Südharz OT Roßla, L151

Zwischen Roßla und Berga kollidierte ein PKW Audi mit einem Hasen, der plötzlich die Straße querte. Das Langohr überlebte den Unfall nicht, am Wagen entstand Sachschaden.

06.01.2020; 09.00 Uhr; Hettstedt, Fichtestraße

Eine Fordfahrerin wollte sich vom Fahrbahnrand aus in den fließenden Verkehr einordnen und beachtete dabei einen dort fahrenden PKW gleicher Marke nicht. Es kam zu einem leichten seitlichen Zusammenstoß. Der Gesamtschaden liegt bei 500,- Euro.