Autofahrer rast der Polizei davon – beinah fährt er zwei Fußgänger um – Polizei sucht nach den zwei Fußgängern

Autofahrer rast der Polizei davon – beinah fährt er zwei Fußgänger um – Polizei sucht nach den zwei Fußgängern
von 28. Januar 2019

Im Bereich Feuerwache Süd befuhr der Mann auf der Flucht den Gehweg und verfehlte hier eine bislang noch unbekannte Person nur knapp. In der weiteren Folge kam es auf der Strecke über die Turmstraße sowie Rudolf-Breitscheid-Straße ebenfalls beinahe zu zwei Zusammenstößen mit anderen derzeit noch unbekannten PKW. Nachdem der Opel mit zwei abgeparkten PKW kollidierte, setzte er seine Fahrt über eine in der Nähe befindliche Rasenfläche fort. Hier konnte ein ebenfalls unbekannter Fußgänger mit Hund dem PKW nur knapp ausweichen. Gegen den 46-Jährigen wurden umfangreiche strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Die Polizei sucht nun dringend nach den zwei Fußgängern sowie den beiden PKW-Fahrern, welche einem Zusammenstoß mit dem Opel nur knapp entkamen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0345) 224 2000 im Polizeirevier Halle (Saale) zu melden!