Bagger unter Brücke ausgebrannt

von 16. Juli 2017

Spuren im Gelände unter und bei der Brücke legen nahe, dass mit dem Gerät hier kreuz und quer herumgefahren wurde. Ein Weidezaun, ein Stück Wildschutzzaun der Autobahn sowie Leitplanken und ein Geländer wurden beschädigt. Vermutlich wurde der Bagger anschließend in Brand gesetzt.

Im Ergebnis der ersten Ermittlungen ist nun gewiss, dass der Bagger/ Teleskoplader vom Typ „Bobcat“ von Freitag zu Samstag aus einem Betrieb in Teutschenthal, Hallesche Straße gestohlen worden ist. Der oder die Diebe brachen dort in ein Büro ein, klauten den Baggerschlüssel und man fuhr mit dem Gerät davon. Dabei wurde das Eingangstor des Betriebs zerstört. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 60.000 Euro geschätzt.

Wer hat zwischen Freitag ca.16:00 Uhr und Samstagmorgen einen solchen Teleskoplader zwischen Teutschenthal und dem Auffindeort (nahe Schafsee) gesehen oder kann andere Angaben machen, die mit dem Geschehen in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise bitte an die Polizei unter 03461/ 446 0