Besonders schwere Fälle des Diebstahls aus Kellern

von 28. November 2012

Entwendet wurden unter anderem diverse Bohrmaschinen, Computertechnik, Fahrräder und Autoräder. Die genaue Schadenshöhe ist polizeilich bisher nicht bekannt. Es konnten umfangreich Spuren gesichert werden.

In der Nacht von gestern zu heute wurden zwei bisher unbekannte männliche Einbrecher durch einen Einwohner in der Stolberger Straße im Kellerbereich überrascht. Der 54-Jährige wurde von einem der Tatverdächtigen mit der Faust vor den Kopf geschlagen. Anschließend flüchteten beide Tatverdächtige ohne Diebesgut. Zur Personenbeschreibung konnte der Geschädigte folgendes angeben: Beide Personen sind ca. 18 – 22 Jahre alt und trugen dunkle Kleidung. Einer der Tatverdächtigen hat kurze blonde Haare und eine hohe Stirn.

Die Polizei weist daraufhin:

Sollten Sie in Ihrem Wohnhaus unbefugte Personen in den Kellerbereichen feststellen oder auch Geräusche hören, die auf einen Einbruch schließen lassen, informieren Sie sofort die Polizei unter der Notrufnummer 110. Ebenso sollten Sie die Polizei informieren, wenn Sie ungewöhnliche Fahrzeugbewegungen vor Ihrem Haus feststellen. Verschließen Sie immer die Zugänge zu den Kellerbereichen, sodass unberechtigten Personen der Zutritt erschwert wird!