Festnahmen, Drogenfunde und zwei Hunde erschossen – Polizei durchsucht 14 Wohnungen

von 28. April 2020

Schon seit 2017 werden vom Zentralen Kriminaldienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) in dieser Sache Ermittlungen geführt. Letztendlich richteten sich diese Ermittlungen gegen insgesamt zehn männliche Personen (15-52 Jahre) sowie zwei weibliche Personen (19 u. 21). Acht von ihnen sind deutscher Herkunft. Die anderen haben syrische bzw. armenische Wurzeln.

Im Zuge der Durchsuchungsmaßnahmen musste die Polizei zwei Hunde erschießen. Die Einsatzkräfte wurden von den Hunden unmittelbar attackiert und vom Halter nicht zurückgehalten.

Die Ermittlungen werden von der Polizei fortgeführt. Weitere Auskünfte sind deshalb nicht möglich.

Etwa 130 Einsatzkräfte der Polizei waren an den heutigen Durchsuchungsmaßnahmen beteiligt. Dabei handelte es sich um Einsatzkräfte aus der Landespolizei Sachsen und Sachsen-Anhalt sowie einer Einheit der Bundespolizei aus Sachsen.