Hausfriedensbruch, Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Aufenthaltsgesetz sowie Fahndungsausschreibungen

von 10. Dezember 2019

Bei der sich anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten zwei Cliptütchen mit jeweils einer geringen Menge Cannabis. Zudem ergaben die weiteren Recherchen, dass der 26-Jährige sich unerlaubt in Deutschland aufhält und ein Hausverbot für den Hauptbahnhof Halle vorliegt. Die fahndungsmäßige Überprüfung seiner Personalien im Datensystem der Polizei ergab dann noch zwei Ersuchen der Staatsanwaltschaften Halle und Mönchengladbach. Beide Behörden benötigten die aktuelle Anschrift des Mannes und wurden umgehend durch die Bundespolizei darüber informiert. Den Mann erwarten Strafanzeigen wegen Haufriedensbruch sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Aufenthaltsgesetz.