Polizeirevier Saalekreis

von 1. Mai 2016

Gefährliche Körperverletzung inMerseburg

Im Bereich der Rischmühle ist am 30.04.2016 vor Mitternacht ein 19-Jähriger durch einen 13-Jährigen, der aus Rumänien stammt, mit einem Messer am Oberschenkel verletzt worden. Zuvor soll der 13-Jährige verbal provoziert haben, woraus sich eine Auseinandersetzung bzw. ein Handgemenge entwickelte, in dessen Verlauf der jüngere ein Messer zog. Beide Kontrahenten wurden medizinisch versorgt.

Kellereinbruch in Merseburg

Aus einem Haus in der Reinefarthstraße sind zwischen Freitagvormittag und Samstag zwei Mountainbikes im Wert von zusammen etwa 1.600 Euro aus einem Keller verschwunden. Eins ist weiß-blau, das andere weiß-gold-farbig.

Gestohlen in Braunsbedra

In der Geiseltalstraße wurden zwischen Freitagabend und Samstag vier große grüne Sonnenschirme mit Brauereiaufdruck vom Gelände des Besucherzentrums gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 1.600 Euro.

Verkehrsunfälle mit Personenschaden

Schkopau, OT Ermlitz – Auf der Schkeuditzer Straße (L 170) ist am 30.04.2016 um 09.40 Uhr eine Frau von einem Auto erfasst worden. Die Fußgängerin überquerte mit ihrem Hund den Fußgängerüberweg aus Richtung Auenstraße, der VW Passat (Fahrer 69) kam aus Richtung Schkeuditz, als es auf dem Überweg zur Berührung kam. Die 62-jährige Frau stürzte mit dem Kopf auf die Straße und wurde schwer verletzt. Sie kam in eine Klinik.

Landstraße 172 – Zwischen Schafstädt und Querfurt ist am 30.04.2016 gegen 08:50 Uhr eine VW-Fahrerin von der Fahrbahn abgekommen, woraufhin der Polo sich überschlug und auf dem angrenzenden Feld auf dem Dach liegen blieb. Die 21-Jährige verletzte sich dabei leicht. Sie konnte ein Krankenhaus nach Behandlung wieder verlassen.