Täter ermittelt

von 27. August 2015

Durch intensive Ermittlungen und Zeugenaussagen konnten Kriminalbeamte der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd einen 24jährigen Mann aus dem Saalekreis ermitteln und am 25.08.2015 wegen des Verdachtes des versuchten Totschlags vorläufig festnehmen. Der Mann zeigte sich nach ersten Vernehmungen geständig und wurde am 26.08.2015 dem Haftrichter vorgeführt.

Der Haftrichter verkündete den Haftbefehl. Im Anschluss wurde der 24jährige Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Das 43jährige Opfer hat sich von den Stichverletzungen erholt und konnte das Klinikum bereits wieder verlassen.

Ausschnitt der Pressemitteilung vom 02.08.2015:

Schwer verletzt

In Günthersdorf (Nova Eventis, Nordseite) ist am 02.08.2015 gegen 02:05 Uhr einem Mann eine Stichverletzung zugefügt worden. Bislang ist lediglich bekannt, dass sich der Geschädigte nach einem Wortwechsel mit einem Anderen an den Bauch griff, woraufhin die Stichverletzung festgestellt wurde. Der 43Jährige aus Landsberg kam in eine Klinik und wurde operativ versorgt. Dem Unbekannten, der den Mann verletzt hat, konnte man bislang nicht habhaft werden. Die Polizei sucht nach einem Mann, der mit beiger Cargohose und schwarzem Shirt bekleidet gewesen ist und eine Sonnenbrille im Haar trug.