Im Taxi auf Diebesjagd

von 20. Februar 2012

Am Sonntag, den 19. Februar 2012 kam es in den Nachmittagsstunden in einem Drogeriemarkt im Hauptbahnhof Halle zu einer Diebstahlshandlung durch 2 junge Mädchen. Diese flüchteten mit ihrer Beute durch den Westausgang des Hauptbahnhofes in Richtung Ernst – Kamieth – Straße. Die verständigten Bundespolizisten des Reviers Halle nahmen daraufhin die Verfolgung zu Fuß auf. Ein Taxifahrer, welcher die flüchtenden Mädchen beobachtet hatte, bot der Bundespolizei seine Hilfe an. Diese nutzten das Angebot des Taxifahrers und verfolgten gemeinsam mit ihm und seinem Taxi die Täterinnen. Die zwei 15-Jährigen konnten in der Innenstadt gestellt und zum Bundespolizeirevier Halle verbracht werden. Gegen die Beiden wurde jeweils eine Strafanzeige wegen Diebstahls erstattet. Anschließend wurden sie an die Erziehungsberechtigten übergeben.