Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 10. November 2016

Diebstahl Räder
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag machten sich unbekannte Täter an mehreren Fahrzeugen im Bereich Landsberg, Braschwitzer Straße zu schaffen. Sie verschafften sich unter Gewaltanwendung Zugang zum Gelände. Mittels Wagenheber wurden die Fahrzeuge angehoben und von mehreren LKWs die Räder abmontiert und entwendet.

Diebstahl aus PKW
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Schkopau, Hallesche Straße abgestellten PKW VW zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass elektrische Geräte entwendet wurden.

Diebstahl Werkzeug
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Thüringer Weg abgestellten Kleintransporter Mercedes zu schaffen. Sie verschafften sich unter Gewaltanwendung Zugang zum Innern der auf der Ladefläche abgestellten Werkzeugkiste. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Verkehrsunfall
Am 10.11.2016 gegen 07.15 Uhr ereignete sich im Bereich Dieskau ein Verkehrsunfall. Ein 34 jähriger Audi-Fahrer befuhr die Döllnitzer Straße in Richtung Zwintschöna. An der Kreuzung zur B 6 musste er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 18 jährige Skoda-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall
Am 09.11.2016 gegen 14.00 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 55 jährige Skoda-Fahrerin befuhr Oeltzschnerstraße aus Richtung B 91 und beabsichtigte, nach links auf einen Parkplatz abzubiegen. Die nachfolgende 50 jährige VW-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde die Skoda-Fahrerin verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die VW-Fahrerin ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol führte. Der gemessene Wert lag über 2,6 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.