Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 15.03.2009

von 16. März 2009

Einbruch in Firma
In Sangerhausen drangen unbekannte Täter in die Büroräume einer Firma im Grabenweg ein. Der Einbruch wurde am Samstag gegen 16.30 Uhr festgestellt. Entwendet wurden Computertechnik sowie Bargeld.

Kontrolliert
In Eisleben, Karl-Marx-Straße wurde heute gegen 05.00 Uhr ein PKW Citroen kontrolliert, sich der zuvor einer Verkehrskontrolle in der Unterrißdorfer Straße entzogen hatte. Die Fahrerin stand unter Alkohol, bei der 22jährigen ergab eine Atemalkoholkontrolle einen Wert von 1,35 Promille. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.
In der Halleschen Straße / Strohhügel in Eisleben wurde heute kurz vor 04.00 Uhr ein PKW Mitsubishi einer Kontrolle unterzogen. Hier war der 22jährige Fahrer ebenfalls alkoholisiert, 0,81 Promille ergab die Atemalkoholkontrolle.

Einbrecher flüchteten
In Bornstedt, Bauernsteinstraße drangen unbekannte Täter heute gegen 04.30 Uhr in ein Wohnhaus ein. Zunächst durchsuchten der oder die Täter Räume und Schränke im Erdgeschoss. Später begab man sich in die obere Etage, dabei wurde eine Bewohnerin (82) des Hauses geweckt und rief um Hilfe. Der oder die Täter flüchteten umgehend. Nach ersten Angaben wurden zwei Kuckucksuhren entwendet.

Fernseher gestohlen
In einen Bungalow in Seeburg, Nordufer drangen unbekannte Täter ein, wie gestern Nachmittag angezeigt wurde. Gestohlen wurde ein Fernseher.