Mehrere Verletzte bei Auseinandersetzung in der Innenstadt

von 14. April 2012

 Am Samstagmorgen gegen fünf Uhr kam es in der halleschen Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Die Rivalen beschimpften sich zunächst, gingen anschließend aufeinander los.  Nach Angaben von Polizeisprecher Rene Richter gingen die beiden Gruppen anschließend in Richtung Gebäude der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd und setzten ihre Auseinandersetzung fort. Zwei Polizisten, die die Schlägerei beenden wollten, wurden dabei leicht verletzt. Daneben trugen mindestens vier Personen der beiden Gruppen Verletzungen davon. Diese seien aber nicht lebensbedrohlich, so Rene Richter. Die Gründe für die Auseinandersetzung seien noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, diese dauern an.