Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 26. Oktober 2014

Verkehrsunfälle

25.10.2014; 12.17 Uhr; Weißenfels, Tagewerbener Straße / Heuweg

Ein PKW Range Rover befuhr den Heuweg. An der o.g. Kreuzung hielt ein vor dem Range Rover fahrender PKW an, um einem PKW Audi auf der Tagewerbener Straße die Vorfahrt zu gewähren. Der Range Rover überholte diesen Wagen und stieß mit dem Audi zusammen. Die Beifahrerin im Audi wurde leichtverletzt.

26.10.2014; 06.35 Uhr; Weißenfels Merseburger Straße

Ein PKW Opel befuhr die Straße stadtauswärts. In der Nähe einer Gartenanlage liefen plötzlich vier bis fünf Rehe über die Fahrbahn. Der Opel stieß mit einem der Tiere zusammen. Am PKW entstand Sachschaden.

Einbruch in PKW

In Zeitz, Rothestraße schlugen unbekannte Täter eine der hinteren Dreiecksscheiben eines PKW ein. Das Fahrzeuginnere wurde durchsucht, jedoch nichts entwendet. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag 22.00 Uhr und Sonntag 07.00 Uhr.

Hund ist weg

In Droyßig wollte heute Morgen ein Hundebesitzer seinen sechs Monate alten deutschen Jagdterrier füttern. Er musste feststellen, dass der Zwinger aufgebrochen wurde und der Hund verschwunden ist.

Diebstahl aus Garage

In Naumburg, Ortsteil Eulau drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Garage ein. Entwendet wurden drei Werkzeugkästen mit Inhalt. Der Einbruch wurde Sonntagmorgen angezeigt.

Auch im Zeitzer Ortsteil Theißen wurde Sonntagmorgen ein Diebstahl aus einer Garage gemeldet. Unter anderem wurde ein Kompressor gestohlen.