Meldungen aus dem Saalekreis

von 20. Mai 2015

Dadurch kam der Kradfahrer links im Straßengraben zu Fall. Es entstand Sach- und Personenschaden.

Der LKW (LKW mit Kippmulde, ohne nähere Angaben) verließ die Unfallstelle pflichtwidrig.

Diebstahl unter erschwerten Umstand

Am 19.05.2015, gegen 19:30 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in Merseburg, in der Naumburger Straße ein PKW Opel, durch unbekannte Täter angegriffen wurde. Dem Fahrer fiel auf, dass die Tankanzeige aufleuchtete, obwohl er vor 3 Tagen das Fahrzeug betankt dort abstellte. Der Tank wurde aufgebohrt und der Treibstoff entwendet.

Die Höhe des Schadens ist unbekannt.

Einbruchsdiebstahl

Am 19.05.2015, gegen 23:50 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in Landsberg, OT Peißen, in der SB-Tankstelle eingebrochen wurde. Unbekannte Täter haben die Eingangstür mittels Gewalteinwirkung geöffnet und sich Zugang zur Verkaufsfläche verschafft. Durch Auslösung einer Rauchnebelanlage, beim Betreten der Verkaufsfläche, verließen die unbekannten Täter das Objekt.

Augenscheinlich wurde nichts entwendet.

Verkehrsunfall

Am 19.05.2015, gegen 21:40 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in Schkopau, OT Ermlitz auf der Landstraße 170 in Richtung Ermlitz ein Reh von links nach rechts über die Straße lief und von dem PKW VW erfasst wurde. Der PKW kollidierte mit dem Reh, welches am Unfallort verendete.

Es entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 20.05.2015, gegen 07:40 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in Querfurt, in der Merseburger Straße ein Fahrradfahrer, die Ihm anzeigende rote Lichtzeichenanlage außer Acht ließ und den bevorrechtigten PKW Skoda, von rechts kommend übersah. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrrad sowie am PKW entstand Sachschaden, glücklicherweise kein Personenschaden.