Meldungen aus dem Saalekreis

von 8. November 2016

Brand Wohnhaus

In den Abendstunden des 07.11.2016 kam es im Bereich Bad Dürrenberg, OT Zöllschen zum Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache brach das Feuer im Dachstuhl des Hauses aus. Kräfte der Feuerwehr Bad Dürrenberg, Tollwitz und Nempitz waren zur Brandbekämpfung vor Ort. Personen kamen nicht zu Schaden. Das Haus ist nicht bewohnbar. Nach jetzigem Ermittlungsstand geht die Polizei von einer technischen Ursache aus.

Diebstahl aus Kleintransporter

In der Nacht vom Montag zum Dienstag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Peißen, Stichelsdorfer Weg abgestellten Kleintransporter VW zu schaffen. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass elektronische Geräte entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 08.11.2016 gegen 04.15 Uhr ereignete sich im Bereich Klobikau ein Verkehrsunfall. Ein 26 jähriger Ford-Fahrer befuhr die Verbindungsstraße von Milzau in Richtung Wünsch. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er mit dem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, steuerte danach nach links und fuhr gegen eine Mauer. Durch den Aufprall wurden der Fahrer sowie zwei Insassen verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Der gemessene Wert lag über 1,3 Promille.

Verkehrsunfall

Am 07.11.2016 gegen 18.45 Uhr ereignete sich im Bereich Petersberg ein Verkehrsunfall. Ein 35 jähriger Audi-Fahrer befuhr die K 2132 aus Richtung Drehlitz in Richtung Petersberg. Ca. 400 Meter vor der Ortslage Petersberg lief ein Reh auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ den Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 08.11.2016 gegen 10.00 Uhr ereignete sich im Bereich Holleben ein Verkehrsunfall. Ein 20 jähriger Seat-Fahrer befuhr die die L 171 aus Richtung Merseburg in Richtung Holleben. Ca. 200 m vorm Kreisverkehr Holleben verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn und im angrenzenden Straßengraben zum Stehen kam. Durch den Aufprall wurde der Fahrer verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Einwirkung von berauschenden Mitteln sein Fahrzeug führte. Außerdem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Verkehrsunfall

Am 08.11.2016 gegen 06.30 Uhr ereignete sich im Bereich Petersberg ein Verkehrsunfall. Ein 35 jähriger VW-Fahrer befuhr die K 2123 aus Richtung Petersberg in Fahrtrichtung Drehlitz. Ca. 200 m nach der Ortslage Petersberg wechselte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete am Unfallort.