Meldungen aus dem Saalekreis

von 29. August 2017

Diebstahl

In den Abendstunden des 28.08.2017 machten sich unbekannte Täter im Bereich Teutschenthal, Straße der Einheit an mehreren Fahrrädern zu schaffen. Aufmerksame Bürger informierten die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass die 27 und 35 jährigen Hallenser dabei waren, fremde Fahrräder in einen Kleintransporter zu verladen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurde weiteres Diebesgut aus umliegenden Garagen festgestellt. Dieses konnte den Eigentümern wieder übergeben werden. Die Täter wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Geschwindigkeitskontrolle

In den Nachmittagsstunden des 28.08.2017 führten die Beamten im Bereich Braunsbedra, Merseburger Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 670 Fahrzeuge, davon waren 20 zu schnell. Spitzenreiter eine PKW Fiat mit gemessenen 72 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in ein unbewohntes Wohnhaus im Bereich Milzau, Kriegstedter Straße ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Innenbereiche. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Geschwindigkeitskontrolle

In den Vormittagsstunden des 29.08.2017 führten die Beamten im Bereich Peißen, Saarbrücker Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 50 Fahrzeuge, davon waren 6 zu schnell. Spitzenreiter eine PKW BMW mit gemessenen 77 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Geschwindigkeitskontrolle

In den Vormittagsstunden des 29.08.2017 führten die Beamten im Bereich Querfurt, Lederberg eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 550 Fahrzeuge, davon waren 83 zu schnell. Spitzenreiter eine PKW Ford mit gemessenen 53 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.

Geschwindigkeitskontrolle

In den Vormittagsstunden des 29.08.2017 führten die Beamten im Bereich Leuna, Friedrich-Ebert-Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 95 Fahrzeuge, davon waren 5 zu schnell. Spitzenreiter eine PKW VW mit gemessenen 73 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.

Verkehrsunfall

Am 29.08.2017 gegen 06.00 Uhr ereignete sich im Bereich Schkopau ein Verkehrsunfall. Ein 59 jähriger VW-Fahrer befuhr die Korbethaer Straße in Richtung B 91. Zeitgleich befuhr ein 57 jähriger Radfahrer den Radweg entlang der B 91. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 29.08.2017 gegen 10.00 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 87 jähriger Ford-Fahrer befuhr die Melchior-Brenner-Straße in Richtung Weiße Mauer. Zeitgleich befuhr ein 60 jähriger BMW-Fahrer die Straße Weiße Mauer. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 29.08.2017 gegen 05.45 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 57 jähriger Opel-Fahrer befuhr die L 172 zwischen Knapendorf und Merseburg. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 28.08.2017 gegen 20.45 Uhr ereignete sich im Bereich Wils (Salzatal) ein Verkehrsunfall. Ein 44 jähriger Audi-Fahrer befuhr die L 156 zwischen Schochwitz und Wils. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.