Meldungen aus dem Saalekreis

von 14. August 2015

Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in das Mehrfamilienhaus. In einen Keller des Hauses brachen sie ein Vorhängeschloss der somit gesicherten Kellertür auf und entwendeten das darin befindliche Trekkingfahrrad der Marke Cube. Das Fahrrad war mit Stahlseilschloss um Hinterrad und Fahrradrahmen angeschlossen. Weitere Gegenstände wurden nicht entwendet. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Diebstahl

Am 14.08.2015 gegen 08:40 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in Querfurt, im Burgring, in dem Zeitraum vom 12.08.2015, 16:30 Uhr bis 14.08.2015, 08:15 Uhr, aus einem Fahrzeug Treibstoff entwendetet wurde.

Auf dem Parkplatz, unmittelbar an der Burg Querfurt, abgestellten PKW Trabant, bohrten unbekannte Täter den Benzintank auf und entwendeten den Kraftstoff. Am Tank konnten mehrere Bohransätze erkannt werden.

Die Höhe des Sachschadens ist zum Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Sachbeschädigung

Am 14.08.2015 gegen 10:30 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass im Bereich Braunsbedra, OT Krumpa, in der Lützkendorfer Straße, in dem Zeitraum vom 14.08.2015, 09:45 Uhr bis 10:30 Uhr, eine Seitenscheibe eines PKW Opel eingeschlagen wurde.

Unbekannte Täter schlugen die Scheibe der Fahrertür mittels eines Steines ein. Der PKW wurde von innen entriegelt und der Innenraum des PKW durchsucht. Augenscheinlich wurde aus dem PKW nichts entwendet.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 400,-€

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 13.08.2015 gegen 16:55 Uhr ereignete sich in Petersberg, auf der Landstraße 141, ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person.

Ein PKW (VW; 19-jährige) befuhr die Landstraße 141 aus Richtung Brachstedt in Richtung Schrenz. In einer leichten Rechtskurve überholte der PKW (VW1) einen PKW (VW2) und sah zu spät den entgegenkommenden Verkehr und scherte zu zeitig wieder nach rechts ein. Dabei kam es zum seitlichen Anstoß des PKW (VW2) der dadurch von der Fahrbahn auf das angrenzende Feld abgedrängte wurde. Die Verursacherin erlitt einen Schock und wurde mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht.

Verkehrsunfall

Am 14.08.2015 gegen 08:10 Uhr ereignete sich in Bad Dürrenberg, in der Schladebacher Straße, ein Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Ein PKW (Honda; 73-jährig) übersah beim Ausparken den hinter ihm stehenden PKW (VW) nicht und fuhr auf. Es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden.