Meldungen aus dem Saalekreis

von 10. Juli 2015

Verkehrsunfall

Am 09.07.2015 gegen 15.00 Uhr ereignete sich im Bereich Landsberg ein Verkehrsunfall. Eine 57 jährige Ford-Fahrerin befuhr die Otto-Quandt-Straße in Richtung Florian-Geyer-Ring. Plötzlich querte ein 5 jähriges Kind die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde das Kind verletzt.

Verkehrsunfall

Am 10.07.2015 gegen 08.15 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 47 jähriger Citroen-Fahrer befuhr die Verbindungsstraße von der Weißenfelser Straße in Richtung Wagner Straße. Vorm Tunnel stellte er fest, dass die Durchfahrtshöhe nicht ausreichte. Beim Rückwärtsfahren beachte er nicht die hinter ihm stehende 57 jährige Suzuki-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 10.07.2015 gegen 06.30 Uhr ereignete sich im Bereich Lochau ein Verkehrsunfall. Ein 20 jähriger VW-Fahrer befuhr die L 170 von Lochau in Richtung Halle. Kurz vor dem Kreisverkehr Höhe der Ortschaft Döllnitz kam es aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Durch den Aufprall wurde der Fahrer verletzt. Bei der Bearbeitung des Sachverhaltes stellten die Beamten fest, dass der Fahrer sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol führte. Gemessener Wert 2,98 Promille. Am Fahrzeug sowie am Fahrbahnrand entstand Sachschaden.