Meldungen aus den Saalekreis

von 19. Mai 2015

Der oder die unbekannten Täter kletterten im Hinterhof über eine angrenzende Mauer auf das Vordach des Hauses, öffneten gewaltsam ein dortiges Fenster und gelangten so in das Geschäftshaus. Es wurden mehrere Räume in unterschiedlichen Etagen durchwühlt.

Im Treppenhaus wurde die Alarmanlage durch die Täter ausgelöst, welche diese zur Flucht veranlasste.

Aus bisherigen Angaben wurde aus einer Geldkassette 30€ entwendet. Weitere Angaben zu entwendeten Gegenständen sowie zur Höhe des Sachschadens konnten noch nicht gegeben werden.

Diebstahl aus Fahrzeug

Am 18.05.2015, gegen 06:30 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in Merseburg, in der Naumburger Straße unbekannte Täter die Hecktür an einem Fahrzeug Opel Combo mit einem unbekannten Werkzeug versuchten aufzubrechen. Da dies nicht gelang wurde die Scheibe der linken Hecktürseite eingeschlagen. Nach bisherigen Angaben wurde nichts entwendet.

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Am 19.05.2015, gegen 07:10 Uhr wurde durch eine Polizeistreife ein PKW Ford bei einer Verkehrskontrolle überprüft. Dabei stellte man fest, dass seit dem 23.03.2015 das Fahrzeug außer Betrieb gesetzt ist und somit keine Haftpflichtversicherung besteht.

Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt.

Verkehrsunfall

Am 19.05.2015, gegen 09:30 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass ein PKW Mercedes Benz in Querfurt die Rudolf-Breitscheid-Straße in Richtung Friedhofspromenade befährt und muss dort verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende PKW Renault beachtet dies zu spät und fuhr auf. Dabei kam es zum Zusammenstoß und es entstand Sachschaden.