Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 24. Januar 2016

Heute früh gegen 02:00 Uhr kontrollierte die Polizei in der Goethestraße von Hettstedt einen VW Polo. Die Polizei hatte einen Tipp bekommen, dass dessen Fahrer unter Alkoholeinfluss gefahren war. Die Beamten trafen vor Ort einen 31jährigen Mann an, welcher betritt das Auto gefahren zu haben. Es wurde mit dem Hettstedter eine Atemalkoholmessung durchgeführt, welche einen Wert von über 1,2 Promille zu Tage brachte. Gegen den Mann wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss.

In der Siebigeröder Straße von Helbra verunfallte gestern Mittag gegen 13:30 Uhr ein 60jähriger Mann mit einem Ford Fiesta. Der Mann war in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Zaun gefahren. Er blieb unverletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden von ca. 8000,-. Bei der Unfallaufnahme kam heraus, dass der Mann, welcher aus einem Ortsteil von Harzgerode kommt, unter Alkoholeinfluss gefahren war. Beim Atemalkoholtest wurden über 1,6 Promille gemessen. Die Polizei hat den Führerschein des Mannes beschlagnahmt und gegen ihn strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.