Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 21.03.2010

von 21. März 2010

Alkohol im Straßenverkehr
Am Samstagmorgen, gegen 01.45 Uhr, wurde in der Ascherslebener Straße in Hettstedt der Fahrer (61) eines Pkw VW einer Kontrolle unterzogen. Da starker Alkoholgeruch festgestellt wurde, erfolgte ein Atemalkoholtest beim Fahrer. Dieser ergab einen Wert von 2,06 Promille.
Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Verkehrsunfall mit Todesfolge
Am Freitag, gegen 17.12 Uhr, befuhr der Fahrer eines Motorrades die B 80, aus Richtung Halle kommend in Richtung Seeburg. Ca. 500 Meter hinter der Kreuzung Wansleben am See kam der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern, kollidierte mit der rechten Leitplanke und stürzte in der Folge einen Abhang hinunter. Der 32 Jährige starb noch an der Unfallstelle.
Es erfolgte eine Vollsperrung der B 80 in Fahrtrichtung Seeburg ab Kreuzung Wansleben am See von 17.18 Uhr bis 19.55 Uhr.