Meldungen von den Autobahnen

von 6. Oktober 2020

Autobahn 9 – Verkehrsunfall am 05.10.2020 um 20:55 Uhr

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Fahrer eines unbekannten Fahrzeuges den Fahrstreifen wechselte, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Der Fahrer eines Pkw wich ihm in der Folge aus, kollidierte mit einer Betongleitwand und fuhr anschließend auf einen Pkw auf. Dadurch wurde er verletzt. Darüber hinaus entstand Sachschaden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, die Ermittlungen dauern an.

Autobahn 9 – Vorankündigung einer Geschwindigkeitskontrolle

Am heutigen Tag wird auf der Autobahn 9, nahe der Stadt Weißenfels, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Diese hat bereits begonnen.

Autobahn 38 – Lkw-Kontrollen

Am 05.10.2020, im Zeitraum von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr, fand auf dem Parkplatz Querfurter Platte der Autobahn 38 eine Kontrolle des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs statt. Dabei wurden fünf Lkw und deren Fahrzeugführer überprüft. Vier Verstöße mussten beanstandet werden. Geahndet wurden u.a. Geschwindigkeitsverstöße und Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz (Nichteinhaltung der Sozialvorschriften).