Meldungen von den Autobahnen der Region

von 11. August 2020

Autobahnen 9 und 38 – Überladungen

Am 10.08.2020, gegen 16:30 Uhr, wurde der Fahrer eines Kleintransporters Iveco auf der Autobahn 9 nahe der Stadt Weißenfels überprüft, da der Verdacht einer Überladung bestand. Dieser Verdacht bestätigte sich bei einer Wägung, das Fahrzeug war mit 20,8 % überladen. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, er hat nun ein Bußgeld zu erwarten.

Auch auf der Autobahn 38 nahe der Stadt Teutschenthal wurde gestern gegen 15:30 Uhr der Fahrer eines Kleintransporters Iveco kontrolliert, wodurch eine Überladung von 1.000 kg, was 26% sind, festgestellt. Auch diesem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Er musste seine Ladung (Matratzen) auf ein anderes Fahrzeug umladen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld.