Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl von Bargeld

von 13. Oktober 2016

Anschließend reihte er sich in die Kassenschlange ein. Als der 21-jährige Kassierer gegen 12:09 Uhr die Kasse öffnete um einen Kunden ein Pfandschein einzulösen, griff der dahinter stehende Unbekannte plötzlich in die Kasse und entnahm mehrere hundert Euro. Anschließend flüchtete er in Richtung Riebeckplatz. Der Angestellte folgte ihm, konnte ihn jedoch nicht mehr fassen. Der Gesuchte soll ca. 30 Jahre alt, schlank und zwischen 185 und 190 groß gewesen sein. Er hatte einen kahlen Kopf und war mit einer schwarzen Jacke – im Schulterbereich weiß abgesetzt – und einer dunkelblauen Jeans begleitet.

Zur Feststellung der Identität hat das Amtsgericht Halle (Saale) per Beschluss die Veröffentlichung der Abbildung des bislang unbekannten Täters angeordnet.

Die Polizei bittet nun um Ihre Mithilfe! Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu deren Identität und/ oder Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 entgegen.