Öffentlichkeitsfahndung wegen Ladendiebstahl

Öffentlichkeitsfahndung wegen Ladendiebstahl
von 16. Januar 2019

Die Mitarbeiterin eines Drogeriegeschäfts in der Leipziger Straße wurde am 09.07.2018 gegen 13:50 Uhr auf einen Ladendieb aufmerksam, da bei dessen Verlassen der Filiale die Diebstahlswarnanlage ausgelöst wurde. Die anschließende Sichtung der Videoaufzeichnungen ergab, dass sich der Gesuchte in die Parfumabteilung begab, dort eine Packung im Wert von knapp 50,- € aus dem Regal entnahm und in seine Tasche steckt. Anschließend verließ er das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen.

Die Aufnahmen der Videoüberwachung des Drogeriegeschäfts wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/ oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Aufklärungsmeldung

Nachdem öffentlich nach dem Täter eines Ladendiebstahls gesucht wurde (siehe auch PM des Prev. Halle (Saale) vom 16.01.2019), gingen aus der Bevölkerung mehrere Hinweise bei der Polizei ein, welche sich alle auf die gleiche Person beziehen. Aufgrund dieser Hinweise konnte ein 20 Jahre alter Mann aus Halle (Saale) als möglicher Täter ermittelt werden.