Öffentlichkeitsfahndung wegen Unterschlagung und Betrug

von 23. Juni 2015

Der Geschädigte befand sich am 23.02.2015 auf einer Feier in Merseburg. Am nächsten Morgen bemerkte er dann das Fehlen seiner Geldbörse samt EC-Karten und Bargeld. Ob er die Geldbörse verloren hat oder ob sie ihm auf der Feier entwendet wurde, ist ihm nicht bekannt. Ein paar Wochen später stellte er dann fest, dass in der Zeit vom 11.03.2015 bis 16.03.2015 mit den EC-Karten mehrere Einkäufe in Günthersdorf, Merseburg und Leißling bezahlt wurden und auch Bargeld abgehoben wurde. Insgesamt ist dem 47-Jährigen ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich entstanden.

Die Videoüberwachung einer Tankstelle in Merseburg wurde gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.