Opelfahrer fuhr Wachmann um

von 5. Juli 2012

 Ein Autofahrer wollte am Mittwochvormittag eine Politesse umfahren. Die 46jährige war gerade auf einem Parkplatz an der Saline unterwegs, als sie mit dem Opelfahrer in einen heftigen Wortwechsel verwickelt wurde. Anschließend fuhr der Mann mit Vollgas zielgerichtet auf die Mitarbeiterin des Ordnungsamtes Halle(Saale) zu. Die Frau konnte sich jedoch durch einen Sprung zur Seite retten.  Ein 34-jähriger Mitarbeiter eines örtlich agierenden Sicherheitsdienstes, der ebenfalls in Fahrtrichtung stand, konnte nicht mehr zur Seite springen. Der Mann wurde vom Fahrzeug auf der Motorhaube erfasst und ist mehrere Meter mitgenommen worden. Er konnte sich jedoch dann abrollen und neben der Fahrbahn in Sicherheit bringen. Der Geschädigte ist verletzt in ein städtisches Krankenhaus zur ambulanten Behandlung gebracht worden.  Im Rahmen der sofort eingeleiteten polizeilichen Maßnahmen konnte ein 31-jähriger Mann aus dem nördlichen Saalekreis ermittelt werden.