Polizei Halle sucht diesen Mann wegen Ladendiebstahls

Polizei Halle sucht diesen Mann wegen Ladendiebstahls
von 29. Januar 2019

Der Gesuchte betrat am 06.07.2018 gegen 12:45 Uhr ein Drogeriegeschäft in der Großen Ulrichstraße am Markt und begab sich in die Parfumabteilung. Hier entnahm er einen Herrenduft aus dem Regal, beschimpfte eine anwesende Kassiererin und verließ anschließend das Geschäft, ohne die Ware im Wert von mehr als 100,- € zu bezahlen. Aus Angst vor der Aggressivität des Täters schritt die 53-Jährige nicht ein. Der Mann wurde als sehr ungepflegt beschrieben. Er soll Tätowierungen am Hals, am Arm und an der rechten Wade gehabt haben.

Die Aufnahmen der Videoüberwachung des Drogeriegeschäfts wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/ oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.