Polizeibericht Burgenlandkreis vom 13.10.2009

von 13. Oktober 2009

Graffiti
Dienstag, den 13.10.2009, 01:45 Uhr
06712 Zeitz, Geraer Straße
Weil sie sich offensichtlich beim Anblick des herannahenden Streifenwagens der Zeitzer Polizei sehr überrascht zeigten, wurden zwei 14 und 15-jährige Jugendliche aus Zeitz kontrolliert. Die Beamten fanden bei beiden Farbdosen und Marker vor. Typisch für Graffitisprayer. In der Nähe des Landesgartenschaugeländes wurden dann auch die dazugehörenden frischen Schmierereien an einer Parkplatzmauer und der Fassade einer leerstehenden Villa entdeckt. Beide bestritten die Tat nicht.

Unfall
Dienstag, den 13.10.2009, 08:25 Uhr
06632 Freyburg, Schützenstraße
Der 29-jährige Fahrer beschädigte bei einem Wendemanöver mit seinem DAF- Sattelzug einen Renault Clio erheblich und verließ den Unfallort. Die Polizei fand den Truck und seinen Fahrer in der Sektkellereistraße vor.

Dienstag, den 13.10.2009, 09:50 Uhr
06618 Naumburg, Nordstraße
Der 46-jährige Fahrer eines Mercedes Vito befährt die Nordstraße in Richtung Jägerstraße. Er wollte nach links auf das Grundstück eines Autohauses abbiegen, hatte die Einfahrt aber bereits verpasst. Deshalb fuhr er rückwärts und kollidierte mit einem dahinter haltenden VW Golf. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt.

Dienstag, den 13.10.2009, 08:30 Uhr
06712 Zeitz, Käthe- Niederkirchner- Straße
An einem Fußgängerüberweg hielt der Fahrer eines Renault Clio an, um einen Passanten das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Die 29-jährige Fahrerin eines VW Lupo bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Renault auf. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, der Sachschaden beträgt ca. sechstausend Euro.