Polizeibericht Burgenlandkreis vom 15.03.2009

von 15. März 2009

Gedenkstein beschmutzt
In Billroda beschmutzten unbekannte Täter zwischen Freitagabend und Samstagmorgen das Denkmal „Schacht Burggraf“. Auf dem Gedenkstein zum Gedenken an die Häftlinge des Außenlagers Billroda (Außenlager des Konzentrationslagers Buchenwald) wurde eine schwarzen Substanz und Federn aufgebracht. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, bisher liegen keine Hinweise auf den oder die Täter vor.

Laubeneinbrüche
Gestern Nachmittag wurde der Einbruch in ein Nebengelass auf einem Gartengrundstück Der Anlage „ Zur Erholung“ in Weißenfels, Johann-Strauß-Weg angezeigt. Entwendet wurden zwei Fahrräder, Kinderspielzeug, ein Rasenmäher und diverses Werkzeug.
In Karsdorf drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Laube der Kleingartenanlage „Freiheit“ ein. Wie Samstagnachmittag festgestellt wurde, stahlen die Täter elektrische Geräte.

Ohne Führerschein und unter Alkohol
In Weißenfels, Beuditzstraße wurde heute gegen 04.20 Uhr ein PKW Renault kontrolliert, der einer Polizeistreife durch seine rasante Fahrweise auffiel. Der Fahrzeugführer stand unter Alkohol. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,16 Promille. Einen Führerschein konnte der 23jährige aus Bad Dürrenberg nicht vorweisen.