Polizeibericht Burgenlandkreis vom 15.11.2009

von 16. November 2009

Diebstahl aus Werkstatt
Heute kurz vor 01.00 Uhr bemerkte eine Polizeistreife in Weißenfels, Fritz-Schellbach-Straße eine Kiste mit Werkzeugen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass es sich um einen Teil von Diebsgut handelt. Unbekannte Täter waren zuvor in eine Werkstatt in der Herderstraße eingebrochen und hatten Werkzeug und ein Kleinkraftrad entwendet.

Enten gestohlen
Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen stahlen unbekannte Täter sechs schlachtreife weiße Enten (Moularden) aus ihrem Stall in einem Gartengrundstück (Kleingartenanlage) im Bereich Großkorbetha, Lützener Straße. Die Diebe waren gewaltsam in den Stall eingedrungen.

Betrunkener Radfahrer
Mit 2,47 Promille war heute gegen 01.45 Uhr ein Radfahrer in Naumburg, Barbaraplatz unterwegs. Während der Fahrt nutzte er zudem noch sein Handy. Gegen den 26jährigen wurde Anzeige wegen Fahrens unter Alkohol erstattet.