Polizeibericht Halle (Saale) vom 01.09.2010

von 1. September 2010

Einbruch
Unbekannte drangen in der Nacht vom Dienstag zu heute durch Aufhebeln eines Fensters in ein Floristikgeschäft im Steinweg ein. Nach erstem Überblick wurden einige hundert Euro Bargeld entwendet. Hinweise zu dem oder den Unbekannten liegen noch nicht vor.

Verkehrskontrollen
Gestern Abend gegen 22:30 Uhr wurde in der Zscherbener Straße ein Fahrradfahrer ohne Licht festgestellt. Die Polizeibeamten entschieden sich für eine Verkehrskontrolle und nahmen Alkoholgeruch in der Atemluft wahr. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,70 Promille. Gegen den 42 jährigen Hallenser wurde Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Gegen 02:30 Uhr fuhr ein Radfahrer die Straße Zur Saaleaue in Schlangenlinien. Ein hier vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Auch in diesem Fall wurde Strafanzeige erstattet.

Wasserrohrbruch
Nach einem Wasserrohrbruch musste am Dienstag zwischen 15:20 Uhr und 17:10 Uhr der Blumenauweg zwischen Kolkturmring und Heidering für den Fahrzeugverkehr, einschließlich des Linienbusverkehrs, durch die Polizei komplett gesperrt werden. Nachdem das Wasser abgestellt wurde, konnte der Fahrzeugverkehr wieder rollen. Die Fahrspur in Richtung Heidering wurde auf Höhe der Gefahrenstelle jedoch eingeengt.