Polizeibericht Halle (Saale) vom 07.09.2010 / Teil 2

von 7. September 2010

Verkehrsunfall
Am heutigen Tag gegen 11:00 Uhr ereignete sich auf der Zufahrt zum Riebeckplatz aus Richtung Merseburger Straße ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Aufgrund eines Notarztwagens, welcher mit Blaulicht und Sondersignal unterwegs war, musste ein Kleinkraftradfahrer verkehrsbedingt halten. Ein 61 Jähriger Fahrer eines PKW Honda bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Kleinkraftrad auf. Der 20 Jahre alte Zweiradfahrer stürzte und das Kleinkraftrad wurde in der weiteren Folge auf ein PKW Seat geschoben. Wegen den erlittenen Sturzverletzungen brachte ein Rettungswagen den Kleinkraftradfahrer in ein städtisches Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Verkehrskontrolle
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am heutigen Tag gegen 10:45 Uhr in der Otto- Stomps- Straße wurde ein Moped Fahrer angehalten. Seinen Führerschein (erforderliche Fahrerlaubnisklasse „M“) konnte der Fahrer nicht vorweisen. Gegenüber den Polizeibeamten vor Ort äußerte der 22 Jährige zurzeit eine Fahrschule zu besuchen, aber noch nicht im Besitz der Fahrerlaubnis zu sein. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, zusätzlich wurde Strafanzeige erstattet.