Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 1. Mai 2019

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

In Zeitz waren Polizeibeamte am Dienstagabend im Rahmen von Überprüfungshandlungen in der Vater-Jahn-Straße an der Wohnung einer 31Jährigen im Einsatz. Auf Grund starken Cannabisgeruchs nahmen die Beamten die Wohnung in Augenschein. Es wurden geringe Menge diverser Betäubungsmittel, Bargeld in szenetypischer Stückelung und diverse Utensilien sowie Beweismittel aufgefunden, die den Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln nahelegen. Die Ermittlungen gegen die Zeitzerin dauern an.

Brand

Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde ein Brand im Teucherner Ortsteil Trebnitz gemeldet. Bei Arbeiten mit einem Gasbrenner auf einem Garagendach entzündete sich dieses. Personen kamen nicht zu schaden. Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,- Euro entstand.

Kontrolliert

In Naumburg (Almrich) fiel einer Polizeistreife ein PKW BMW durch seine rasante Fahrweise auf. Man unterzog den PKW in der Ostlage Bad Kösen einer Kontrolle. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrer verlief positiv (1,1 Promille). Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt und die Sicherstellung des Führerscheins.

Verkehrsunfall

01.05.2019; 04.35 Uhr; BAB9 in Richtung München, Teuchern

Ein PKW BMW befuhr nach derzeitigem Erkenntnisstand den linken von zwei Fahrstreifen (Baustelle). Das Fahrzeug kollidierte trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung mit einer Warnbake. Der Fahrer blieb unverletzt, am Wagen entstand erheblicher Sachschaden.