Polizeirevier Saalekreis

von 14. Mai 2021

Betrunken unterwegs

Donnerstagabend gegen 21:45 Uhr wurde in Bad Dürrenberg, Leunaer Straße ein 58-jähriger Fahrradfahrer kontrolliert. Da der Mann augenscheinlich sein Fahrrad nicht mehr verkehrssicher Führen konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von ca. 2 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde im Klinikum durchgeführt.

brennende Plakate

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden durch Polizeibeamte in Querfurt, Obhäuser Weg gegen 00:15 Uhr diverse brennende Wahlplakate verschiedener Parteien festgestellt. Durch die Beamten wurde das Feuer gelöscht. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Verkehrsunfall

Freitagvormittag gegen 10:30 Uhr übersah ein 70-jähriger BMW Fahrer beim Rückwärtsfahren einen hinter ihm stehenden PKW Opel. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.