Polizeibericht Halle (Saale) vom 15.09.2010

von 15. September 2010

Beschädigter PKW
Am gestrigen Abend gegen 22:30 Uhr wurde die Polizei in die Nähe des S-Bahn Haltepunktes Halle Trotha gerufen. Hier stürzte ein Baum um und fiel auf einen PKW Opel. Durch einen Ast wurde dessen Frontscheibe beschädigt. Die Polizei informierte den Fahrzeughalter. Durch die Feuerwehr wurde der umgefallene Baum beseitigt.

Einbruch
Unbekannte drangen in dieser Nacht gegen 02.30 Uhr in einen Supermarkt in Halle Dölau ein. Aus dem dortigen Tabakshop entwendeten die Unbekannten eine unbestimmte Anzahl an Zigaretten. Täterhinweise liegen bisher noch nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall
Am heutigen Tag gegen 08:00 Uhr ereignete sich auf der Magistrale in Richtung Riebeckplatz, ca. 150 m vor der Ampelanlage An der Waisenhausmauer ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Aufgrund des Fahrzeugrückstaus mussten die Unfallbeteiligten hier verkehrsbedingt halten. Eine 46 jährige Frau fuhr mit ihrem PKW Citroen an, obwohl der vor ihr stehende PKW Suzuki noch stand und fuhr auf diesen aus. In der weiteren Folge wurde der PKW Suzuki auf einen PKW BMW geschoben. Die 18 Jährige Fahrerin des PKW Suzuki und die 26 jährige Fahrerin des BMW wurden leicht verletzt und zur ambulanten medizinischen Versorgung in einen Krankenhaus gebracht. Der Suzuki und der BMW wurden abgeschleppt. Ingesamt entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Durch die Polizei wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.