Polizeibericht Halle (Saale) vom 22.10.2010

von 22. Oktober 2010

Gefährliche Körperverletzung
Die Polizei wurde gestern Abend gegen 22:15 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung in einem Schnellimbiss in der Großen Ullrichstraße gerufen. Bei dem Versuch eines 28 jährigen Angestellten einen jungen Mann am Randalieren im Imbiss zu hindern, nahm dieser einen Bistrostuhl und schlug ihn gezielt auf den Arm des Opfers. Anschließend verließ der junge Mann den Tatort. Aufgrund einer genauen Personenbeschreibung konnte der 23 Jährige durch Polizeibeamte in der Oleariusstraße festgestellt werden. Zum Hintergrund der Tat machte der aus Leipzig stammende Mann keine Angaben. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2 Promille. Es wurde Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung erstattet.

Sachbeschädigung
Unbekannte Täter traten letzte Nacht von einem PKW Ford Fiesta den rechten Seitenspiegel ab. Das Auto wurde gegen 03:00 Uhr im Steinweg auf Höhe der Sparkasse geparkt. Als der Fahrer heute Morgen gegen 07:30 Uhr das Fahrzeug nutzen wollte, stellte er den Schaden fest.

Personenüberprüfung
Die Polizei wurde heute Morgen gegen 08:15 Uhr in die Justizvollzugsanstalt Halle, Nebenstelle Wilhelm- Busch- Straße gerufen. Ein ehemaliger Insasse wollte dort einen Mithäftling nach der Entlassung abholen. Eine Überprüfung durch die Polizei ergab, dass gegen diesen selbst ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorliegt. Bei der Durchsuchung des Mannes bemerkten die Polizeibeamten am linken Hosenbein eine aktive Diebstahlssi-cherung. Zur Herkunft der Hose macht der 25 Jährige aber keine Angaben. Es wird nun wegen Verdacht des Diebstahls ermittelt. Der junge Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.