Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 10.07.2009

von 10. Juli 2009

Brand
In Sangerhausen, Teichstraße brannte es gestern gegen 19.00 Uhr in einem leerstehenden Gebäude (Büroräume ehemaliger Kohlehandel). Müll und Unrat war dort aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Durch das Feuer wurden ca. 40 m² Dach, Dachstuhl und Zwischendecke vernichtet.

Einbrüche in Garagen
In Hettstedt drangen unbekannte Täter zwischen gestern Nachmittag und heute Morgen gewaltsam in vier Garagen des Komplexes Randsiedlung ein. Angaben zu möglichem Diebesgut liegen bisher nicht vor. An weiteren sechs Garagen wurden Spuren von Einbruchsversuchen festgestellt.

Radkappen entwendet
Unbekannte Täter entwendeten vergangene Nacht von 11 PKW, die auf einem Freigelände eines Autohauses in Eisleben (An der Zolltafel) standen, die Radkappen. Von einigen Fahrzeugen wurden auch Seitenblinklichtkappen und Scheibenwischerblätter gestohlen.

Verkehrsunfall
10.07.09; 02.00 Uhr; L175 Bahnübergang Amsdorf / Röblingen
Ein PKW Citroen befuhr die Straße in Richtung Röblingen am See mit unangepasster Geschwindigkeit. Der Fahrer beachtete in Höhe des Bahnübergangs nicht eine halbseitige Straßensperrung, fährt gegen diese und anschließend gegen ein großes Betonstück. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Wagen auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der 25jährige Fahrer blieb unverletzt, er stand unter Alkohol (Wert Atemalkoholkontrolle: 1,60 Promille). An dem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.