Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 15.10.2009

von 16. Oktober 2009

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Handy geraubt
Am Mittwoch gegen 21.15 Uhr wurde einem 13jährigen in Oberröblingen (Handelsweg) das Handy entrissen. Ein unbekannter jugendlicher Täter, mit einem Fahrrad unterwegs, hatte den 13jährigen zur Herausgabe des Handys aufgefordert. Als der Junge dies verweigerte, entriss ihm der Täter dass Handy und flüchtete.
In Eisleben, Magdeburger Straße kam es gestern gegen 15.20 Uhr zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei 16jährigen und zwei Unbekannten. Als einer der 16jährigen per Handy die Polizei alarmieren wollte, wurde ihm dieses weggenommen. Beide wurden von den unbekannten Tätern geschlagen, diese flüchteten als eine Zeugin die Polizei alarmierte.

Diebstahl aus PKW
Gestern Abend zwischen 20.00 Uhr und 22.10 Uhr drangen unbekannte Täter in einen in Seeburg, Nordstrand geparkten PKW ein und stahlen einen darin abgelegten Aktenkoffer sowie einen Mantel.
Bereits gestern Nachmittag zerstörten unbekannte Täter die Seitenscheibe eines PKW, der in der Nähe von Seeburg / B80 abgestellt war. Entwendet wurde ein Rucksack. In diesem Bereich wurden aus zwei weiteren Fahrzeugen Navigationsgeräte gestohlen.

Einbruch in Büroräume
In Sangerhausen, Hüttenstraße drangen unbekannte Täter vergangene Nacht in die Büroräume einer Firma ein. Nach ersten Angaben wurden ein Flachbildschirm und Bargeld entwendet.

Verkehrsunfälle
15.10.09; 06.25 Uhr; B80, Kreuzung Wansleben am See
Der Fahrer eines PKW Seat, aus Richtung Seeburg in Richtung Halle fahrend, bremste an der Kreuzung sein Fahrzeug ab und hielt an, da die Ampel von Grün auf Gelb umgeschaltet hatte. Der Fahrer eines nachfolgenden VW-Transporters bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden.

15.10.09; 06.30 Uhr; B86 bei Annarode
Mit einem Wildschwein kollidierte ein PKW Skoda, der aus Richtung Annarode in Richtung Riestedt unterwegs war. „Das Schwein flüchtete“, am Wagen entstand ein Schaden von ca. 1.000,- Euro.

15.10.09; 06.55 Uhr; Eisleben, Sonnenweg
Von der Hauptstraße fuhr ein PKW Subaru in den Sonnenweg ein, fuhr dann über den gegenüberliegenden Bordstein und einen neben dem Gehweg befindlichen Kabelverteiler (Strom). Der Verteiler wurde komplett zerstört (ca. 3.000,- Euro), es entstand ein Stromausfall an der Ampelanlage Sonnenweg / Hallesche Straße und bei einigen Gewerbetreibenden. Der 52jährige PKW-Fahrer stand unter Alkohol, eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Seinen Führerschein musste er abgeben.