Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 18.06.2009

von 19. Juni 2009

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Geldbörsen entwendet
Zwei Diebstahlsanzeigen gingen gestern Nachmittag bei der Polizei ein. In Einkaufsmärkten in Eisleben (Herner Straße) sowie Wimmelburg (An der B80) wurde jeweils einer Kundin aus der Handtasche das Portemonnaie mit Bargeld, EC-Karte und persönlichen Dokumenten entwendet. In einem Fall wurde die Geschädigte beim Einkaufen von einem jungen Mann angerempelt und vermutlich dabei der Diebstahl begangen.

Krad gestohlen
In Hettstedt, Novalisstraße stahlen unbekannte Täter vergangene Nacht ein dort gesichert abgestelltes Leichtkraftrad.

Diesel entwendet
Auf einem Firmengelände bei Mansfeld zapften unbekannte Täter letzte Nacht aus insgesamt drei Baggern und Radladern etwa 400 Liter Diesel ab.

Verkehrsunfälle
18.06.09; 03.40 Uhr; B80
Gegen 03.40 Uhr kollidierte auf der B80 bei Bennstedt ein PKW Skoda mit einem Reh. Das Tier flüchtete, am Fahrzeug entstand ca. 1.500,- Euro Schaden.

18.06.09; 07.00 Uhr; Wallhausen, OT Hohlstedt, Straße des Friedens
Die Fahrerin eines PKW BMW beachtete in einem Einmündungsbereich nicht einen vorfahrtsberechtigten von rechts aus Richtung L151 kommenden PKW Opel und es kam zum Zusammenstoß mit einem Gesamtschaden von ca. 5.000,- Euro.

18.06.09; 10.30 Uhr; Eisleben, Hallesche Straße
Ein PKW BMW, welcher nach rechts in ein Grundstück einfahren will, muss auf der Straße wegen eines Fußgängers warten. Der Fahrer eines nachfolgender PKW VW bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Etwa 2.100,- Euro Schaden entstanden.