Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 08.08.2010

von 8. August 2010

Besonders schwerer Fall des Diebstahls
In der Nacht vom Freitag zum Samstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in die Büros einer Firma in Sangerhausen ein, durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten mehrere Computer mit Zubehör, eine Digitalkamera sowie weitere technische Gerätschaften. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Fahrlässige Brandstiftung
Am Sonntagmorgen, gegen 01.50 Uhr, kam es in der Wohnung eines Mehrfamilienreihenhauses in der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Hettstedt zu einem Wohnungsbrand. Nach jetzigem Erkenntnisstand hatte die Mieterin (49) im Schlafzimmer eine Kerze angezündet und ist dann eingeschlafen. Nachdem es im Schlafzimmer brannte, konnte die Frau mit ihrem Enkel die Wohnung verlassen. Infolge der Rauchentwicklung kam es zur kurzzeitigen Evakuierung von insgesamt 26 Personen. Die Brandwohnung sowie die darunterliegende Wohnung (Wasserschäden) sind zurzeit nicht bewohnbar.

Zwei verletzte Personen wurden im Krankenhaus ambulant versorgt. Der Sachschaden am Gebäude beläuft sich auf ca. 50.000 Euro.