Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 15. April 2017

Einbrüche

Sangerhausen – In die Räume eines Imbiss im Riethweg sind Unbekannte letzte Nacht gewaltsam eingedrungen. Gegen 01:30 Uhr am 15.04.2017 hat man noch zwei Gestalten von dort flüchten sehen. Ein Bolzenschneider wurde zurückgelassen. Vermutlich mit diesem, sind zuvor auch in Außenbereich eines nahegelegenen Marktes, Schlösser u.a. von Zeitungskisten durchtrennt worden. In einem PKW, der vor dem Imbiss stand, fanden sich u.a. zwei Kartons solcher unverkauften Zeitschriften und weitere Gegenstände. Diese wurden sichergestellt. Aus dem Imbiss fehlt nach ersten Informationen nichts.

Wie am Morgen bekannt wurde sind an einem Markt in der Juri-Gagarin-Straße Schlösser von Behältern für Verpackungsmüll im Außenbereich gewaltsam durchtrennt worden und ein Standaschenbecher wurde gestohlen.

Verkehrsunfall

Kelbra – Ein Ford und ein VW Polo verunfallten heute gegen 09:45 Uhr in der Tilledaer Straße. Als der VW, der aus Richtung Kelbra gekommen war, im Kreuzungsbereich wendete, prallte der vorfahrtsberechtigte Ford, der aus Richtung Tilleda kam, seitlich in den Ford. Beide Insassen des VW (Fahrer 76, Beifahrerin 75) wurden schwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Beim 45-jährigen Fahrzeugführer des Ford wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Testwert von 1,04 Promille Atemalkohol bestätigte den Verdacht. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst und der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Gestohlen

Aus einer Garage auf einem Grundstück in Wallhausen sind von Donnerstag zu Freitag zwei Mopeds Simson S51 in grün und dunkelgrün entwendet worden. An einem der Zweiräder befand sich ein schwarzes Versicherungskennzeichen. Der Schaden wird auf ca. 2.300 Euro geschätzt.